Kirchengemeinde Wietzen

Herzlich Willkommen bei der ev.-luth. Kirchengemeinde Wietzen.

1520000921.xs_thumb-

Posaunenchor Tautenhain war zu Besuch

Der Posaunenchor unserer Partnergemeinde Tautenhain war vom 5. bis 7. Oktober mit 10 Bläserinnen und Bläsern zu Besuch. Nach 2 gemeinsamen Proben haben wir im Erntedank-Gottesdienst geblasen. Am Samstag standen eine Stadtführung in Nienburg und ein Ausflug nach Mardorf auf dem Programm. Zum Abschluss gab es Suppe beim Obsttag in der Heimatstube.

Bild: CHS, KG Wietzen

Profile-small

Familie Logemann ist da

Seit Ende der Sommerferien brennt wieder Licht im Pfarrhaus, und viele haben sicherlich schon bemerkt, dass es im Bereich des Kirchplatzes wieder lebhafter geworden ist. Jonathan, Jakob und Johannes freuen sich über den vielen Platz, und auch Melanie und Gordon fühlen sich in ihrem neuen Zuhause schon sehr wohl - auch wenn noch einige Kisten auszupacken sind.

1536161265.medium

Bild: privat

1520000921.xs_thumb-

Jubiläumsgottesdienst zum 111. Posaunenchor-Geburtstag

Mit einem musikalischen Gottesdienst beging am 2. September der Posaunenchor sein 111-jähriges Bestehen. Rund 200 Besucherinnen und Besucher hörten Bläsermusik von dem Bachchoralsatz "Nun danket alle Gott" bis zu der Filmmusik vom "Fluch der Karibik" und wurden beim Gesang durch den Posaunenchor begleitet.
Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Häppchen und viel Klönschnack.
1536000115.medium

Bild: RT, KG Wietzen

1520000921.xs_thumb-

Neue Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden

Im Gottesdienst am 26. August wurden die neuen Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmandinnen begrüßt und vorgestellt.

1535999455.medium

Bild: RT, KG Wietzen

1520000921.xs_thumb-

Ausflug des Frauengesprächskreises nach Hermannsburg

Am Freitag, den 10. August, hat der Frauengesprächskreis (und ein paar weitere) einen Tagesausflug nach Hermannsburg unternommen. Dort wurden Führungen von Elisabeth und Martin Kruse durch Kirche und Missionshaus angeboten. Nach einem Spaziergang in der Lüneburger Heide gab es zum Abschluss Kaffee bei Kruses. 
Ein paar Eindrücke des schönen Tages gibt es hier als Fotos.
1534003531.medium

Bild: H-D Hillmann, KG Wietzen

1520000921.xs_thumb-

Neue Friedhofsgebührenordnung

Die Gebührenordnung für den Friedhof der Kirchengemeinde Wietzen wurde neu gefasst. In der neuen Rubrik "Friedhof" ist sie veröffentlicht.
1520000921.xs_thumb-

Hauskreis "Sofatreff"

Der Hauskreis trifft sich jeweils am letzten Freitag im Monat um 20:30 Uhr. Die nächsten Termine: 
31.08. bei Dankleff, Bremer Str. 70 
28.09. bei Logemann, Pfarrhaus 
26.10. bei Kirchhoff, Warper Str. 7
1532110184.medium

Bild: Sofatreff, KG Wietzen

1520000921.xs_thumb-

Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation

Am 15. April wurden in unserer Kirche konfirmiert (von hinten links nach vorne rechts)
Moritz Mühlenfeld, Benjamin Heusmann, Oliver von Engelhardt, Fynn Nordmann, Jean Jendrik Böversen, Niklas Hüneke
Julia Meyer, Eske Wohlers, Jette Westfal, Stella Antonie Browko, Elana Rieger, Lea-Marie Mahlmann
Alva Bohl, Fenna Kunst, Naica Illies, Pauline Bockhop, Emke Dinkelbach, Janne Stöppler
1523873294.medium

Bild: RT

1520000921.xs_thumb-

Offene Kirche

Wie in den vergangenen Jahren ist seit Anfang April unsere Kirche tagsüber offen.

Herzliche Einladung, Momente der Stille, der inneren Andacht oder des Gebetes hier zu verbringen - oder sich einfach mal in Ruhe alles anzuschauen.
1523269141.medium_hor

Bild: Dörte Kruse

1520000921.xs_thumb-

Kirchenvorstand komplett

Neben den sechs gewählten Mitgliedern des zukünftigen Kirchenvorstandes wurden in gemeinsamer Sitzung des alten und des zukünftigen Kirchenvorstandes am 20. März Heinrich Graue und Andreas van Veldhuizen als weitere Mitglieder berufen. Zudem gehört Melanie Logemann als Pastorin dem Kirchenvorstand an.
Weitere Posts anzeigen