Schöner Trubel auf dem Friedhof

Wed, 07 Jun 2023 11:38:01 +0000 von Melanie Logemann

Letzten Samstag fand die Jungschar nicht wie gewohnt auf dem Kirchplatz statt, sondern auf dem Friedhof. Was hat es damit auf sich? Wie sie vielleicht schon im Brief zum freiwilligen Kirchenbeitrag gelesen haben, soll der Platz hinter der Linde neu gestaltet werden. Der neue Stein in der Mitte - ein Buntschiefermonolith - steht bereits. Am Samstag durften die Kinder nun bei guter Stimmung, strahlendem Sonnenschein und unter Anleitung von Kalle und Katja von der Kunstwerkstatt ARTenreich verschiedene Mosaike für die Trittsteine um den Monolithen kreieren. Es gab tolle Ergebnisse und beim ersten Auslegen der Mosaike wurde schon sichtbar, dass diese in ihrer Gesamtheit und im Zusammenspiel mit dem Buntschiefermonolithen einen schönen Platz zum Verweilen und Innehalten bilden werden. Am 17. Juni wird ARTenreich erneut kommen und zwischen 14:30 und 17 Uhr mit den Kindern Mosaike gestalten. Herzliche Einladung an alle Kinder unserer Kirchengemeinde zwischen acht und vierzehn Jahren vorbei zu kommen und mitzumachen. Bewundert werden können die Mosaike, nachdem sie überarbeitet und eingesetzt wurden. Das gesamte Projekt wird unterstützt von der Hanns-Lilje-Stiftung und Ihren Spenden. Herzlichen Dank schon an dieser Stelle und herzliche Einladung an alle FriedhofsbesucherInnen sich ein Bild zu machen und Vorschläge zur weiteren Gestaltung des Monolithen einzubringen.

Bist du sicher?