3. Advent anders - Freude schenken

Fri, 18 Dec 2020 15:38:47 +0000 von Melanie Logemann

"Normalerweise findet Nichts statt. Das war im Frühjahr schon nicht prima, aber ist in der Advents- und Weihnachtszeit kaum zu ertragen. Deshalb ist die Frage, wie kann man sich begegnen und etwas Gutes tun, ohne jemanden zu gefährden?" So hatte Dörte Kruse im Gemeindebrief geschrieben und dazu eingeladen, sich bei ihr zu melden, wenn man am 3. Advent gerne "Besuch" von jemandem bekommen wollte, der/die einem im Vorgarten mit großem Abstand ein kleines Adventsständchen bringt, eine Geschichte liest oder ein Gedicht aufsagt. Unter der Vorgabe, dass höchstens 5 Erwachsene aus 2 Hausständen sich treffen dürfen, konnten wir leider immer nur familienweise losziehen und einige, die gerne mitgemacht hätten, mussten zu Hause bleiben. Schön war jedoch, dass sich 11 Familien bei Dörte meldeten, die bereit waren, andere zu besuchen. So konnten sich heute die BewohnerInnen von  30 Häusern in unserer Gemeinde über ihr ganz privates Adventsständchen in ihrem Garten freuen. Und ich habe gehört: ein paar spontane Abstecher zu weiteren Häusern kamen noch dazu...denn nicht nur die Besuchten hatten heute viel Freude - auch die Besuchenden hat diese Aktion glücklich gemacht.
Danke an alle, die mitgemacht haben!
Quelle: Melanie Logemann

Bist du sicher?